Leistungsangebot Ergotherapie:


Sensomotorisch-perzeptive-Behandlung:

Trainieren der Koordination zwischen Reizaufnahme und der daraus folgenden motorischen Reaktion.


Motorisch-funktionelle-Behandlung

Erhaltung und/oder Erweiterung der motorischen Fähigkeiten innerhalb des Krankheitsbildes.


Psychisch-funktionelle-Behandlung

Gezielte Therapie krankheitsbedingter Störungen der psychosozialen und sozioemotionalen Funktionen.


Hausbesuche


Termine können wie gewohnt über die Anmeldung (05361-8986622), oder direkt mit der Ergotherapeutin vereinbart werden.



Unser Ergo-Team

Valentina Canu

Valentina Canu

Beruf Ergotherapeutin

Über Mich Seit dem 01.11.2022 unterstütze ich das Team von HPM-Physiotherapie in der Funktion als Ergotherapeutin. Der Beruf interessiert mich sehr, da er so viele Fachbereiche in der Medizin abdeckt. Zudem arbeite ich leidenschaftlich gern im kreativen Bereich und kann dies in meine Arbeit mit einfließen lassen. Die Begeisterung für diesen Beruf liegt auf dem Fokus, Menschen dabei zu unterstützen ihre Ziele zu erreichen und sie auf dem Weg therapeutisch zu begleiten.

Mein Zitat „Gib dem Hungernden einen Fisch und er wird satt. Lehre ihm das Fischen und er wird nie mehr Hunger leiden.“

Mobil 0151 - 56 18 17 77

Jennifer-Denise Köpf

Jennifer-Denise Köpf

Beruf Ergotherapeutin

Über mich Durch einen glücklichen Zufall bin ich 2011 zu meiner Ausbildung als Ergotherapeutin gekommen. Getrost nach dem Motto "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort". Am Ende eines Arbeitstages zu wissen, meine Patienten wieder ein Stück auf Ihrem Weg begleitet haben zu dürfen, um ihr Ziel zu erreichen, Erfolge zu feiern und Tiefen zu meistern, das ist meine persönliche Vorstellung von Sinnhaftigkeit. Die Arbeit der Ergotherapie ist unglaublich individuell, weshalb es immer wieder spannend bleibt in diesem Beruf zu arbeiten.

Zitat "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen." - Kurt Marti -

Mobil 0151 - 56 05 79 45



HPM Physio- u. Ergotherapie

Tel.:05361-8986622

Stefan Müller

E-Mail: info@hpm-physiotherapie.de

Hansaplatz 7

Impressum

38448 Wolfsburg

Ust.-ID: 19/130/29260